Unser Ausflug mit 56 Teilnehmern am 15.05.2026 führte uns zur Erz-Bier Brauerei. Bei einem Film, einer Verkostung verschiedener Biere, auch von einem gestachelten Bier, sowie einer Führung durch den Betrieb erfuhren wir viel über den Beginn und den Werdegang dieser Spezial-Brauerei. In Mariazell besuchten wir die Basilika für ein kurzes Gebet und stiller Meditation. Im Anschluss fuhren wir mit dem Zug der Mariazellerbahn „Himmelstreppe“ von Mariazell bis Kirchberg an der Pielach wo wir unsere Heimreise antraten.