Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

FF Lembach wählte neuen Stellvertreter

FF Lembach wählte neuen Stellvertreter

Am Sonntag den 23. März lud die Feuerwehr Lembach um 14 Uhr zur Neuwahl des Kommandant-Stellvertreters

Kommandant Johann Weichselbaum begrüßte alle anwesenden Mitglieder und konnte für die Gemeinde auch Bürgermeister Josef Wagner begrüßen. Auch Altbürgermeister Friedrich Wagner, der selber Mitglied der FF Lembach ist, wurde von ihm begrüßt.

Kommandant Weichselbaum übergab vor Wahlbeginn den Vorsitz an Bürgermeister Josef Wagner der die Wahl des neuen Stellvertreters leitete. Als einziger Wahlvorschlag wurde Marcus Reiter angeführt und auch auf Nachfrage des Bürgermeisters stellte sich kein weiteres Feuerwehrmitglied zur Wahl.

In einem Wahlgang gaben nun die 19 anwesenden Mitglieder ihre Stimmen ab und wählten Marcus Reiter zum neuen Kommandant-Stellvertreter der FF Lembach.

Bürgermeister Josef Wagner gelobte ihn anschließend in seiner neuen Funktion an und bedankte sich bei ihm für die Bereitschaft diese Funktion übernommen zu haben. Er wünschte dem Kommando außerdem gute Zusammenarbeit und sicherte die Unterstützung seitens der Gemeinde Rappottenstein zu. Da keine weiteren Punkte auf der Tagesordnung standen beendete Kommandant Weichselbaum anschließend die Sitzung und gemeinsam wurde anschließend auf die erfolgreiche Wahl angestoßen.

Bericht: Roland Stöger

Text unter Foto: Bürgermeister Josef Wagner und Altbürgermeister Friedrich Wagner mit Kommandant Johann Weichselbaum, Verwalter Franz Binder sowie dem neu gewählten Stellvertreter Marcus Reiter der Roland Schöller in seiner Funktion ablöst.

24.03.2015