Gesunde Gemeinde Kurs "Rückenfit"

Gesunde Gemeinde

Renate Hahn, Dipl. Wellness und Mentaltrainerin, hielt unsere Gesunden Gemeinde Teilnehmer auch in den Wintermonaten November bis Jänner fit. Aus Rappottenstein sowie aus den umliegenden Gemeinden kamen die TeilnehmerInnen gerne.

Das abwechslungsreiche Programm von Renate kam bei der bunt gemischten Gruppe sehr gut an.

Die Gruppe wurden mit Aktivitäts- und Stabilitätsübungen teils auf der Matte oder auf Bällen herausgefordert.

Bei den Übungen achtete die Trainerin besonders auf eine richtige Haltung, sodass die Übungen anstrengender aber umso intensiver und sinnvoller waren.

So mancher nahm sich zum Neujahrsvorsatz vor, auch nach dem Training zuhause so die Übungen aus dem Rückenfitprogramm anzuwenden.

Die Rückenfitgruppe hatte viel Spaß, besonders das Frisbee werfen, wo alle vollen Körpereinsatz zeigten, bleibt so manchen Teilnehmern in guter Erinnerung!

Gesunde Gemeinde - Rückenfit


30.01.2023