Nö Senioren Rappottenstein

Gruppenfoto vor dem Parlament

Am 20. April machten wir einen Ausflug nach Wien. Wir schauten uns das neu renovierte Parlament an, besuchten mit einer Führung  die Säulenhalle, den Bundesversammlungssaal, den Nationalratssaal und den Bundesratssaal. Weiters erfuhren wir bei der interessanten Führung sehr viel über Geschichte, die Erbauung in der Monarchie und verschiedene Nutzungen seit Zeiten der Monarchie bis heute. Auch das leider verhüllte, goldene (aber zum größten Teil aus Holz bestehende) Klavier konnten wir anschauen. Bei einer Stadtrundfahrt mit unserem Bus konnten wir verschiedene Bauwerke der Stadt sehen.

Im Anschluss besuchten wir den Zentralfriedhof mit einer Führung durch unserem Busfahrer Christian Eschelmüller. Wir gingen zu den Ehrengräbern verschiedener Künstler und Politiker. Wir sahen die Gruft der Bundespräsidenten und besuchten die Borromäus Kirche für ein stilles Gebet. Ein Einkehrschwung bei der Heimfahrt rundete unseren schönen Ausflug ab.


28.04.2023